top of page

freies Malen -kommt gut an!

Seit September bis Februar nächsten Jahres biete ich über die VHS Freyung Grafenau, Workshops für freies Malen, in Spiegelau in der Kultur und Bildungsstätte, an.


Wieder einmal zeigt sich, dass Kunst und Malerei auch gerade junge Menschen sehr anspricht. So war der Kurs am 12.10. 23 mit zehn Bufdi s gut besucht. Zusätzlich haben sich noch zwei Teilnehmerinnen direkt bei der VHS angemeldet, so dass wir dann 12 Leute waren, die mit Spaß und guter Stimmung frei gemalt haben.


Der Hintergrund, warum ich gerade das freie Malen so unterstütze ist, dass sich gerade in der jetzigen Zeit alles um Leistung, Alltagsprobleme, politische Diskussionen und negative Einflüsse von außen, dreht.


Natürlich ist Malen kein Allheilmittel um individuelle Probleme aus der Welt zu schaffen, aber es gibt uns vielleicht mal eine gewisse Zeit die Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen, mal wieder in die Fantasie einzutauchen oder mal wieder an die schönen Dinge im Leben zu denken.


Ich freue mich über Alle, die mit einem Lächeln aus den Kursen gehen und hoffe, dass dieses positive Gefühl noch lange nachklingt.


Hier ein paar Eindrücke aus dem letzten Workshop:



(Aus datenrechtlichen Gründen sind die Gesichter verdeckt)












bis zum Nächstenmal

eure Alexandra

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page