top of page

1 Jahr Atelier Freigeist

Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Am 16.9.23 habe ich

mein 1jähriges Jubiläum im Atelier gefeiert zusammen mit der Ausstellung

" Willkommen im Mäandertal".

Mein Motto lautete: Kurvenreich und voller Bewegung, intuitiv und nach meinen eigenen Regeln

--so bin ich.




Ich finde das Motto sehr gelungen und zutreffend. Die Laudatio an diesem Tag hielt die Künstlerkollegin und Autorin Gabriele Henrich ( rechts im Bild ).






Den Titel der Ausstellung hat sich mein Mann Georg

(rechts im Bild) ausgedacht, denn er fand, das passt am besten zu mir. Naja, der kennt mich halt am besten, und ich bin sehr froh, dass er an meiner Seite ist.



Wie ein Fluss, der sich durch das Land schlängelt, sich seinen Weg bahnt trotz Hindernisse.

Mal langsamer und mal wieder schneller. Ja das passt wirklich zu mir.


Gezeigt wurden Bilder, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind. Darunter auch, neu dabei, meine kleinen Aquarelle sowie mein selbst gefertigter Schmuck aus Holz und Resin.


Über das zahlreiche Erscheinen meiner Gäste habe ich mich sehr gefreut.


Ein wirklich gelungener Abend, der doch zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt stattgefunden hat.



Am 23.8. dieses Jahres ist meine Mutter gestorben, und nachdem ich den ganzen bürokratischen Teil hinter mir hatte, ging es gleich weiter die Ausstellung und das Jubiläum zu organisieren.

Doch absagen wollte ich nicht, denn ich weiß, dass meine Mutter das sicher nicht gewollt hätte.

Sie fand es toll, dass ich endlich einen Ort habe, an dem ich meine Kreativität ausleben kann.


Den restlichen September machte ich eine Pause um etwas zur Ruhe zu kommen. Aber nun ist der 1. Oktober, und meine Lust auf malen, Workshops geben und kreativ sein ist wieder da.


So habe ich bereits einige Events im Oktober geplant, teils über die VHS oder aktuell am kommenden Samstag, 7.10., zum Tag des offenen Ateliers.


Ich freu mich schon auf Euch und wünsche allen einen sonnigen und gesunden Herbst.


Eure Alexandra


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page